Ralph Friedrich Heiser

Fotograf und Fotoschule in Marburg

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

FOTOSCHULE

FOTOSEMINARE ALS GRUNDLAGENKURS ODER NACH MASS

GRUNDLAGENKURS BESSERE FOTOS IN 1 TAG


Nächster Termin: Nach Absprache

Entdecke die faszinierenden Möglichkeiten deiner Kamera. Mit deiner Kamera kannst du tolle Bilder machen, wenn du den vollautomatischen Modus verlässt. Es geht darum, wie du einen definierten Schärfebereich, Bewegungsunschärfe und eine ansprechende Bildgestaltung unter vorhandenen Lichtbedingungen realisieren kannst. Dabei lernst du auf spielerische Weise die Grundlagen der Fotografie und beginnst, einen eigenen Stil zu entwickeln.

Inhalt des Kurses

Einstellung der ISO Zahl passend zur Lichtsituation

Gestaltung des Schärfebereichs über die Blende, Brennweite und Abstand

Wahl der richtigen Belichtungszeit

Gestaltung von Bewegungsunschärfe

Gestaltung durch kontrollierte Kamerabewegung

Einstieg in die Bildgestaltung

Konstruktive Bildbesprechung

Ablauf der Veranstaltung

Wir starten mit spannenden Experimenten zu Blende und Belichtungszeit und gestalten Unschärfe auf verschiedene Arten. Dabei lassen wir die Vollautomatik und die Programmautomatik hinter uns. Du lernst, die Blenden- und Zeitautomatik gezielt auf deine Bildgestaltung anzuwenden. Hierfür lernen wir die Grundlagen der kreativen Bildgestaltung kennen.

In zweiten Teil wenden wir das Gelernte direkt in typischen Reise-, Urlaubs und/oder Poeple-Shooting-Situationen an. In der anschließenden Bildbesprechung werten wir die entstandenen Bilder aus.

Diese Veranstaltung ist auch für Personen geeignet, die wirklich keine Ahnung von Ihrer Kamera oder vom Fotografieren haben.

Hinweise:

Du kannst an dieser Veranstaltung mit jeder System- oder Spiegelreflexkamera teilnehmen. Wir nehmen in der Mittagspause einen Imbiss zu uns, nimm Dir dafür etwas Geld mit. Bitte denke daran, den Akku deiner Kamera aufzuladen. Du benötigst auf der Speicherkarte Platz für ca. 200 Bilder. Ein Stativ wird nicht benötigt.

Kursteilnehmer - 1 Person

Kursdauer – 1 Tag (von 10.00h bis ca. 17.00h)

Preis - 349,- Euro


INDIVIDUELLES FACHSEMINAR


Termine

Nach Absprache

Inhalt

Wer zu einem bestimmten Thema der Fotografie etwas wissen möchte, der ist herzlich eingeladen, mit mir auszutauschen. Egal ob es darum geht, dass der Fokus nicht wirklich sitzt, man gerne mehr darüber wissen möchte, wie man den eingebauten Blitz der Kamera, oder einen Aufsteckblitz richtig einsetzt, wie das mit dem JPG und dem RAW-Format eigentlich wirklich funktioniert oder oder oder...

Für all diese Dinge können wir uns individuell Zeit nehmen. Ich bin flexibel nach Absprache buchbar. Schreibt mir einfach, was Euch interessiert und wir suchen gemeinsam einen passenden Termin.

Hinweise

Du kannst an dieser Veranstaltung mit jeder System- oder Spiegelreflexkamera teilnehmen.

Kursdauer nach Vereinbarung

Kursteilnehmer - 1 Person

Preis pro Stunde - 75,00 EUR

Ganzer Tag (10.00 - 17,00h) - 349,00 EUR