Photoshopkurse

 

  

Photoshop ist die Standardsoftware für professionelle Bildbearbeitung. Mit innovativen Kreativwerkzeugen kannst Du beeindruckende Ergebnisse erzielen. 

Du lernst in diesem Grundlagenseminar die Nutzung der wichtigsten Funktionen und Techniken von Adobe Photoshop kennen. Nach Informationen zu den Grundlagen der Bildbearbeitung bist Du in der Lage, Bilder zu bearbeiten und deren Qualität zu verbessern, in welchem Bildformat Dein Bild am besten erstellt und gespeichert wird und wie Du Bilder für den Druck aufbereiten, retuschieren und optimieren kannst.

Kursinhalt 

 

Grundlagen der Farbbildbearbeitung

Bildgestaltung durch Wahl des Bildausschnittes

Auflösung und Bildschärfe

Vorstellung der Bedienoberfläche, Grundeinstellungen

Einsatz der Werkzeuge und Paletten

Auswahlfunktionen im Überblick, Maskierungsmodus

Bildteile in Ebenen verwalten

Texte erstellen und bearbeiten

Qualitätsretuschen (Farb- und Helligkeitskorrekturen, Weichzeichnen und Schärfen)

Ablauf der Veranstaltung

 

Wir starten in meinem Studio mit dem Austausch darüber, auf welchem Wissensstand die Teilnehmer in Sachen Bildbearbeitung bereits sind. Wenn eigene Bilder zur Bearbeitung mitgebracht wurden (dies ist ausdrücklich erwünscht), dann sehen wir uns die Bilder gemeinsam an und besprechen, was verändert bzw. verbessert werden kann.

 

Ziel der Veranstaltung

 

Am Ende des Tages soll jeder Teilnehmer die für seinen Anwendungsbereich wichtigsten Techniken in kennengelernt haben und in der Lage sein, sie zukünftig selbständig anzuwenden.

 

Hinweise: 

Da wir während des Kurses auch Einstellungen und Arbeitshilfen in Photoshop ändern und anlegen werden, empfiehlt es sich, den eigenen Laptop mit einer installierten Version von Adobe Photoshop mitzubringen. Die Version 2.0 wird kostenlos im Internet angeboten. Wir nehmen in der Mittagspause einen Imbiss zu uns, nimm Dir dafür etwas Geld mit. 

 

Kursdauer – 1 Tag

Preis – 149,- Euro

Max Teilnehmer – 5

Min Teilnehmer – 2

 

Individual-Kurs für 1 Person 

Preis - 349,- Euro

 

Termine vereinbaren wir individuell nach Ihren Wünschen.

 

Einfach hier klicken und Mail schreiben oder anrufen!